Vorstand

Der Vorstand hat die oberste Aufsichtsfunktion innerhalb der Abteilung Meilen - Herrliberg über den Pfadibetrieb.
Insbesondere die Abteilungsleitung (AL) arbeitet eng mit den Mitgliedern des Vorstandes zusammen. Der Vorstand berät und unterstützt die AL in strategischen und fachspezifischen Fragen.

 

Die Mitglieder des Vorstandes sind meist Eltern aktiver Pfadi oder waren selbst einmal in der Pfadibewegung tätig. Andererseits achten wir aber auch darauf, dass die Vorstandsmitglieder wertvolles Fachwissen in den Pfadibetrieb einbringen können. Jeses Mitglied sitzt einem Aufgabenbereich vor. Einzelne Mitglieder des Vorstandes sind zudem in Kommissionen, z.B. der Pfadihüttenkommission, tätig

 

Alain Chervet wurde zu Beginn des Jahres 2000 als Präsident in den Vorstand der Pfadi Meilen- Herrliberg (PMH) berufen. Schon vorher hat er sich äusserst aktiv für die Pfadibewegung engagiert. Von 1989 - 1991 war er Abteilungsleiter der PMH. Von 1994 leitete er schliesslich ein Unterlager mit mehreren tausen Teilnehmern (3`000). Seit 1990 ist er zudem Jugend & Sport Experte.

Alain Chervet ist Finanz- / IT- und Personalverantwortlicher einer Mediengesellschaft. Neben seinem beruflichen Werdegang ist ihm auch das Engagement in den Vorständen der FDP Meilen und des Segel- und Yachtclub Herrliberg wichtig. Er ist Kommandant Stv. des Zivilschutzes Meilen. Das Interesse an politischem und wirtschaftlichem Geschehen, Reisen, die Fotografie und das Sportsegeln auf seiner B- 25 runden Alain Chervets Tätigkeitsfelder ab.

Organigramm